Zur Startseite Das Programm am FreitagDas Programm am Samstagkurz und knapp auf einen BlickEintrittspreise und VVK-StellenLinks rund ums Festival unser Gästebuch - trag dich ein! alle KontakteFotos vom 2000er Schlossberg-Festivalzum under the bridge Festival


schlossberg Festival Festival-Logo August 2000

Samstag
26.August 2000




Beginn: 16.00 Uhr


CODEK'S

Codek's aus Arnsberg.... ist diesmal die einzige „echte“ Alt-Arnsberger Combo, die es ins Line-Up des SCHLOSSBERG 2000 geschafft hat.

Unter ihrem alten Band-Namen JUST FOR FUN erreichten sie in Alt-Arnsbergs Szene bereits Kult-Status.
Jetzt, mit neuer Demo-CD im Gepäck, einer kleinen bandinternen Umbesetzung und neuem Band-Namen (die Buchstaben im Band-Namen stehen für die Anfangsbuchstaben der Namen der Bandmitglieder) wollen CODEK’S bei uns voll abrocken.
Zur druckvollen, immer modern arrangierten Rhythmus-Sektion besticht vor allem die einprägsame melodiebetonte Stimme von Sänger Calli.
Unser Festival-Opener des Samstags!

 

Kontakt: Kai Werdite, Schlossstr. 19, 59821 Arnsberg, Fon 0173 / 6434012


Pearlinger

Pearlinger aus Sundern... fielen uns beim SOUNDCHECK 2000 in der berüchtigten Sunderaner Hubertushalle auf. Bass, Gitarre, Schlagzeug, 1,2,3,4 und los...geht die Party.
Die 3 „Springteufel“ aus Sundern und Umgebung gaben richtig Gas und hatten schon gewonnen. Frisch, locker, unverkrampft und jung ist diese Band und es machte schon einen Mordsspass diesen Jungs zuzusehen, denn die wussten, wie man richtig abrockt!
Stilistisch geht das Ganze ein wenig in Richtung GREEN DAY, wobei PEARLINGER sich ihr eigenes Ding bewahrt haben, weil kopieren bringt’s nicht... PEARLINGER schreiben alle Songs selbst.

 

Kontakt: Christian Kärgel, Im Kaltenborn 50, 59846 Sundern, Fon 0 23 93 / 16 46


Reim In DaTube

Reim in Da TubeReim in da Tube, die bis jetzt einzige Hip-Hop-Band Passaus, bringenden funky Flow aus der Dreiflüssestadt.

Seit 4 Jahren dabei, in der gleichen Besetzung: Die Beats produziert Andy Bee, die Plattenkratzer und Samples bringt DJ Jazzhole und die Texte und Stimmen kommen von Uwe Ka und Reimmeister M.
Die Band hat sich jazzigem, lockerem Hip-Hop verschrieben, mit Einflüssen von jeder Seite, egal ob Roots- und Dubreggae oder Latin.
Die Texte erzählen von den kleinen und grossen Katastrophen des Alltags, sind lustig und auch ernst und nachdenklich, ohne ins vordergründig politische abzusinken.

Kontakt: Andi Wagner, Passauer Str. 25, 94161 Ruderting, Fon 0 85 09 / 91 17 40
internet:
www.reimindatube.de


Glamourboys


GlamourboysRock in flammenden Lettern! Die GLAMOURBOYS haben das Glitzern nicht nur so im Namen, sondern sie haben Stil im Full-Effekt.
Und der fehlt in dieser Welt von Baggy-Pants und Turnschuh-Ödnis bishe
r völlig. Gerade ihre Live-Sets verbreiten etwas von der funkelnden Aura der Ära, in der ein richtiger Rockstar noch im brennenden Hubschrauber auf der Bühne landen durfte. Ihre musikalische und stilistische Bandbreite ist dabei grösser als Marc Bolans Arzneimittelkoffer!
Die Jungs bieten verdammt modernes Alternative-Rockzeug und nicht den x-ten Retro-Aufguss. Sie hauen uns wunderbar direkte Postpunk-Kracher, zerbrechlich schöne Balladen und psychedelische Soundorgien um die Ohren und sie vergessen dabei nie die Melodien. Sogar zum Mitsummen! Kein Wunder, sind doch die Pop-Päpste schlechthin, die Beatles, die Vorbilder der GLAMOURBOYS. Anders als diese, schreiben die GLAMOURBOYS ROCK mit flammenden Lettern!

Wir sind halt im neuen Jahrtausend!


Kontakt: Hidden Force, Christian Thier, Fon 02 21 / 5 46 51 01
internet:
www.glamourboys.de & www.interpool-online.de/glamourboys.html


Blind Passengers

Unser Samstag-Abend-Headliner als krönender Abschluss des Festivals. Die Hammer-Band des letztjährigen Festival-Sommers (im letzten Sommer Blind Passengersauf über 30 Festivals; u.a. „Rock am Ring“, „Rock im Park“, „Wacken Open-Air“, „Zillo-Open-Air“, „Strange-Noise-Festival“) endlich auch bei uns zum erstenmal live: Die Luft über’m Arnsberger Schlossberg wird brennen!!!

Lasst euch einnehmen, von der Energie einer der innovativsten Elektro-Metal-Crossover-Bands der heutigen Zeit! Auch bei uns präsentieren die Berliner Band ihre fast schon legendäre Show, die beklemmend düster und aufreizend zugleich ist; wo sie ihre Visionen in einer treibend-dynamischen Mischung aus Gothic-Elementen, harten Rock-Riffs, schwebend sphärischen Synthie-Sounds und rythmischen Maschinenklängen umsetzen.

BLIND PASSENGERS packen und saugen Dich hinein in eine eigene Soundwelt.
BLIND PASSENGERS sind cool, sie sind kreativ und sie sind verdammt hart!!!

Kontakt: Syndecade Musikverlag GmbH, Jan Golz, Fon: 0 33 79 / 3 87 05
internet:
www.blindpassengers.com


Schlossberg-HomeFreitags-ProgrammSamstags-ProgrammInfos KompaktTickets/VVK

Linkszum tollen Schlossberg-GästebuchAlle KontakteFotos vom 2000er Festival
zur Under The Bridge homepage

 










Veltins
Veranstalter:
Tatort e.V. in Kooperation mit der Stadt Arnsberg
Veltins

webmaster@schlossberg-festival.de

© Thomas 2000 - 2002

Letztes Update: 06.09.2000


kontakt webdesigner